Juco (Jute-Cotton-Mischgewebe)

Für alle, die ein feineres, noch festeres Gewebe wünschen, auf dem auch feinere Prints sich noch in ihrer ganzen Detailfülle entfalten können, ist Juco eine hervorragende Wahl.

Indem die querlaufenden Jutefasern längs mit dünneren, leichteren Baumwollfasern umwoben werden, entsteht eine glattere und etwas hellere Oberfläche. Da die Baumwolle die äußere Schicht des Gewebes bildet, verliert Juco deutlich weniger Faserpartikel und eignet sich deshalb auch gut für das Verpacken und Transportieren von empfindlichen Inhalten.

Natürlich stammt auch unsere Baumwolle aus ethischem, natürlichen und zertifiziertem Anbau. So können wir sicher sein, dass in unserer Tasche am Ende nur Gutes steckt und Arbeiter, Verkäufer, Gestalter und Nutzer stolz auf unser Produkt sein können.